Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Sauna auch im Sommer  (Read 1513 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Britta

• Guest
Sauna auch im Sommer
« on: June 01, 2010, 11:58:00 am »
Ich frage mich, ob Saunaanlagen auch im Sommer gnutzt werden! Ich kann es mir vorstellen, wenn es kühle Tage gibt, auch im Sommer in die Sauna zu gehen.
Aber in der Regel gehe ich im Sommer nicht in die Sauna.
Wie haltet ihr es?

Offline Pierre

• Topfree
  • **
  • Country: de
  • Referrals: 0
Re: Sauna auch im Sommer
« Reply #1 on: June 01, 2010, 12:20:27 pm »
Hi,
ich gehe über das ganze Jahr in die Sauna. Ich finde es eigentlich fast schöner im Sommer in die Sauna zu gehen, zum einen ist es häufig leerer und man kann sich besser entspannen, zum zweiten hab eich das Gefühl ich schwitze insgesamt weniger, wenn ich meinen Körper in der Sauna auch im Sommer an hohe Temperaturen "gewöhne".

Offline WeisserWolf

• Topfree in Briefs or Boxers
« Reply #2 on: June 03, 2010, 02:24:30 pm »
Hi,

also ich gehe im Sommer genauso gern in die Sauna wie auch im Winter. Find es ähnlich wie pierre schon sagte.
Es ist nicht so voll, man hat mehr Ruhe. Man kann Super im Pool schwimmen gehen, und sich danach schön in dir Sonne legen.
Quasi, das eigene kleine FKK Paradies. Wenn es natürlich total heiss ist, bin ich dann auch schon eher am See. Aber bei mir gibts auch eine kleine Saunaanlage in der Nähe, direkt am und mit Zugang zum See.. herrlich.

Aber im großen und ganzen, geh ich das ganze Jahr über total gern saunieren.

Offline nature21

• Topfree
  • **
« Reply #3 on: June 03, 2010, 03:57:10 pm »
Ich mußte mich mal bei schönstem Sommerwetter auf eine Prüfung vorbereiten.
Am See war zuviel Trubel, also kam ich auch die Idee mich in der Watzmanntherme in den Saunagarten zu legen.
War genial. Es war absolut nix los, ich konnte nackt in der Sonne liegen und lernen.

Seither geh ich durchaus auch bei schönem Wetter in die Sauna und relaxe im Saunagarten. Besonders in der Übergangszeit, aber auch im Sommer.

Bei schlechtem Wetter ist mir egal, ob Sommer oder Winter ist.

Offline Bobby

• Topfree
  • **
« Reply #4 on: June 14, 2010, 07:22:14 pm »
Ich gehe auch das ganze Jahr über in die Sauna. Bei 30°C hört es dann irgendwann auf, aber generell kann man auch bei warmen Temperaturen in die Sauna gehen, denn in der Sauna ist es schließlich immer noch deutlich wärmer als draußen, auch im Sommer, so dass man auch im Sommer eine Abkühlung hat, wenn man aus dem Schwitzkasten kommt. Und wenn die Saunalandschaft eine schöne Liegewiese hat, auf der man sich zwischen den Saunagängen nackt sonnen kann, um so besser...

Offline strongbowww

• N Forum Veteran
  • Topfree
  • Country: at
« Reply #5 on: June 14, 2010, 11:59:12 pm »
letzte woche wars hier so elendig heiß, dass man sowieso beim "sitzen" schon geschwitzt hat wie sau, da hab ich dann nicht noch lust in die sauna zu gehen :D

Offline marmal

• Topfree
  • **
« Reply #6 on: June 15, 2010, 07:30:14 am »
Ich finde es im Sommer / Übergangszeit schöner, da man dann schon draußen liegen und einfach nur den Tag genießen kann. Wir haben im Bad bei uns um die Ecke einen super geschützten und sehr großen Außenbereich. Da liegt man nicht Handtuch an Handtuch oder Liege an Liege sondern hat wirklich Platz und keine Gaffer. Deswegen Sommer: Klar doch!

Offline Robino

• Teens Only Member
  • Topfree in Briefs or Boxers
  • Country: ch
« Reply #7 on: June 15, 2010, 10:56:08 pm »
Ich gehe auch im Sommer gern in die Sauna, aber im Winter ist es mir schon lieber. Ja schön, wenn man im Sommer draussen nackt sein kann und da FKK machen kann :) Aber ab und zu ist es auch in der Sauna dann ganz gut, wenn es mal nicht so schönes Wetter ist :)

Offline Rainer1989

• Topfree
  • **
« Reply #8 on: June 16, 2010, 09:45:41 pm »
Ich auch,

ich war auch vor kurzem in der Sauna, schaden tuts nie solange man nicht übertreibt.

Offline Bobby

• Topfree
  • **
« Reply #9 on: June 17, 2010, 03:35:50 pm »
aber wenn es richtig heiß ist draußen, dann merke ich schon, dass ich nicht so lange in der sauna durchhalte. auch die Aufgüsse sind dann anstrengender, als wenn es draußen kalt ist

Offline Schorschl1985

• N Forum Veteran
  • Topfree
« Reply #10 on: June 21, 2010, 02:55:40 am »
ich gehe öfters auch schonmal im Sommer in die Sauna, weil es in meiner nähe keinen FKK-See gibt.

Offline Lisa2408

• Administrator
  • Nude and Natural with FKK!
« Reply #11 on: June 22, 2010, 11:55:12 am »
ich gehe öfters auch schonmal im Sommer in die Sauna, weil es in meiner nähe keinen FKK-See gibt.

Für (echte) FKK-Freunde aus dem Aachener Raum kann ich zwei sehr schöne Naturistenareale in Maastricht (Niederlande) empfehlen.
Beide liegen in Maasnaehe, zwischen Maastricht und Gronsveld, 10 km entfernt von der Autobahn A2 bzw. E25.
Gelaende 1: OOST-MAARLAND (bei dem Dorf Oost)
Gelaende 2: MAASPLASSEN (bei dem Haus Hoogeweerd)
Das zweite Gelände ist ein Vereinsgelaende, man braucht allerdings keine INF-Legitimation, muss aber Eintritt bezahlen.
Fuer beide Gelände gilt: Keine Hunde, keine laute Musik
Beide Gelände haben: WC, Dusche, Kiosk.

Dann gibt es noch südwestlich von Maastricht die alte Festung Eben Emael (Anfahrt über das Dorf Kanne) , dort ist freies FKK-Baden im Bereich des Waldes Sint Pietersberg und der Maas gänzlich erlaubt.
Es gibt dort aber keine WC-Anlagen und keine Duschen

das schwache Geschlecht ist stark genug, um das starke Geschlecht schwach zu machen !!!

Offline Schorschl1985

• N Forum Veteran
  • Topfree
« Reply #12 on: June 23, 2010, 05:55:11 am »
Hallo Lisa,

das ist schon sehr interessant was du da über die holländischen FKK Seen geschrieben hast.
Aber es gibt doch auch noch welche in NRW, Wie z.B. den Zieselmaarsee bei Kerpen und den Unterbachersee
bei Düsseldorf.
Vieleicht könntest du mir bitte über diese Seen noch eine Auskunft geben?

MFG,

Schorschl

Offline Nude-Girl

• N Forum Veteran
  • Topfree
  • Referrals: 1
« Reply #13 on: July 29, 2010, 11:49:15 am »
Ich versuche auch im Sommer in die Sauna zu gehen. Aber wenn es zu warm ist, geht das echt nicht... :-)

Offline NudeBoldo

• Topfree
  • **
« Reply #14 on: August 09, 2010, 09:14:09 pm »
Ich gehe auch im Sommer in die Sauna, war erst heute wieder...mit dem leichten Nieselregen war das richtig angenehm. Aber auch wenn es richtig warm ist finde ich es super, zu saunieren...da gibt's dann auch gleich schöne Anlagen um sich nackt zu sonnen.