Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Saunieren - wie geht das?  (Read 992 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sa-bi-ne

• Guest
Re: Saunieren - wie geht das?
« Reply #15 on: September 17, 2009, 01:01:59 am »
bei uns in der sauna schauen einen dann immer alle "böse" an wenn man beim aufguss aus der sauna flüchtet -.-
Typisch Leistungsgesellschaft! Man muß was leisten, "bringen", auch wenn es nur heißt, länger beim Aufguß auszuhalten... :rolleyes:
Völlig bescheuert!

Soso, Leistung zu bringen ist also "bescheuert"? Dann wünsche ich viel Spaß beim alternativen Leben in Oskar Lafontaines "Villa der sozialen Gerechtigkeit".  :34567

Abgesehen davon brauchen sich Leute, die von etwas schwächerer Statur sind, auch nicht auf die obersten Plätze zu begeben. Dann hat auch niemand etwas dagegen, wenn sie während des Aufgusses den Raum verlassen.
Ich habe es nicht verallgemeinert, es bezog sich auf die Aufgüsse, falls du es noch nicht bemerkt hast (lesen bildet! :786). Und es gibt Typen, die eine halbe Stunde auf den oberen Bänken verbringen, reden lautstark, wie toll sie das schaffen und suchen anerkennende Blicke der (idealerweise) staunenden Anwesenden. Schon oft miterlebt. :rolleyes: Und wer seinen Kreislauf über die medizinisch sinnvolle Grenze strapaziert, den kann ich nicht als besonders vernünftig bezeichnen. (Hat das noch etwas mit Oskar & co. zu tun? :rolleyes:)

Es gibt auch kleinere Saunen, privat oder in irgendwelchen Fitnessclubs, die nicht vom Bademeister dauernd betreut werden, sondern von einigen (vom Typ der oben beschreibenen) Gästen ohne Sinn und Verstand zur wahren Aufgußhölle gemacht werden. Dann gehen auch die größten Mäuler raus, weil es z.B. in den Augen oder Lunge von zu starker Konzentration der Öle so richtig brennt. Da möchte ich auch dich, den wahren Leistungsträger dieser Gesellschaft :786 mal sehen, was du dann beweisen möchtest...

Offline Lisa2408

• Administrator
  • Nude and Natural with FKK!
  • Country: de
  • Referrals: 0
« Reply #16 on: September 17, 2009, 09:44:29 pm »
Ich habe es nicht verallgemeinert, es bezog sich auf die Aufgüsse, falls du es noch nicht bemerkt hast (lesen bildet! happy). Und es gibt Typen, die eine halbe Stunde auf den oberen Bänken verbringen, reden lautstark, wie toll sie das schaffen und suchen anerkennende Blicke der (idealerweise) staunenden Anwesenden. Schon oft miterlebt. rolleyes Und wer seinen Kreislauf über die medizinisch sinnvolle Grenze strapaziert, den kann ich nicht als besonders vernünftig bezeichnen. (Hat das noch etwas mit Oskar & co. zu tun? rolleyes)

Es gibt auch kleinere Saunen, privat oder in irgendwelchen Fitnessclubs, die nicht vom Bademeister dauernd betreut werden, sondern von einigen (vom Typ der oben beschreibenen) Gästen ohne Sinn und Verstand zur wahren Aufgußhölle gemacht werden. Dann gehen auch die größten Mäuler raus, weil es z.B. in den Augen oder Lunge von zu starker Konzentration der Öle so richtig brennt. Da möchte ich auch dich, den wahren Leistungsträger dieser Gesellschaft happy mal sehen, was du dann beweisen möchtest...

Du hast mir voll und ganz aus der Seele gesprochen
das schwache Geschlecht ist stark genug, um das starke Geschlecht schwach zu machen !!!

Fra_Diavolo

• Guest
« Reply #17 on: September 18, 2009, 10:36:58 am »
Ich habe es nicht verallgemeinert, es bezog sich auf die Aufgüsse, falls du es noch nicht bemerkt hast (lesen bildet! :786). Und es gibt Typen, die eine halbe Stunde auf den oberen Bänken verbringen, reden lautstark, wie toll sie das schaffen und suchen anerkennende Blicke der (idealerweise) staunenden Anwesenden. Schon oft miterlebt. :rolleyes: Und wer seinen Kreislauf über die medizinisch sinnvolle Grenze strapaziert, den kann ich nicht als besonders vernünftig bezeichnen. (Hat das noch etwas mit Oskar & co. zu tun? :rolleyes:)

Ok, dass klingt schon anders als ich es im ersten Moment vermutet hatte, wobei ich ebenfalls zu denen gehöre, die sich ganz gerne auf den oberen Bänken niederlassen...Ob sich davon jemand beeindruckt fühlt oder nicht, ist mir dabei allerdings gleichgültig, ich provoziere lieber mit der Feder.  :345678

Es gibt auch kleinere Saunen, privat oder in irgendwelchen Fitnessclubs, die nicht vom Bademeister dauernd betreut werden, sondern von einigen (vom Typ der oben beschreibenen) Gästen ohne Sinn und Verstand zur wahren Aufgußhölle gemacht werden. Dann gehen auch die größten Mäuler raus, weil es z.B. in den Augen oder Lunge von zu starker Konzentration der Öle so richtig brennt. Da möchte ich auch dich, den wahren Leistungsträger dieser Gesellschaft :786 mal sehen, was du dann beweisen möchtest...

Woher willst du wissen, dass es eine Korrelation zwischen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leistungsträgern und dem Besucher einer "Saunahölle" gibt? Das sind immer noch zwei paar Schuhe, zumal ich meinen privaten Hobbyraum habe und mir auf diesem Wege die Kosten eines Fitnesscenters sparen kann.

sa-bi-ne

• Guest
« Reply #18 on: September 18, 2009, 03:05:25 pm »
...
ich provoziere lieber mit der Feder.  :345678
Ob du noch etwas anderes beeindruckendes hast zum Provozieren? :909

Woher willst du wissen, dass es eine Korrelation zwischen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leistungsträgern und dem Besucher einer "Saunahölle" gibt? Das sind immer noch zwei paar Schuhe, zumal ich meinen privaten Hobbyraum habe und mir auf diesem Wege die Kosten eines Fitnesscenters sparen kann.
Es geht gar nicht um die Korrelation, sondern um die allgemeine Einstellung der Leistungsgesellschaft...
Aber du hast es schon verstanden; dir geht es nur um die Provokation... :rolleyes: :786

Offline Lisa2408

• Administrator
  • Nude and Natural with FKK!
« Reply #19 on: September 18, 2009, 05:54:45 pm »
Hallo Fra_Diavolo,

langsam schweift die Diskussion vom eigentlichen Thema ab.
Bitte halte dich an das Thema und mach daraus keine politische Diskussion,
dass wollen wir hier nicht.

Lisa
Mitglied des Moderatorenteams
das schwache Geschlecht ist stark genug, um das starke Geschlecht schwach zu machen !!!

Offline hambsieben

• Topfree
  • **
« Reply #20 on: October 08, 2009, 04:19:01 pm »
Ja, die Erfahrung mit den Aufgüssen habe ich leider auch gemacht. Es war in der Sauna in Ordnung, bis diese gefühlten 200°C durch das Handtuchwädeln uns bis zur Grenze der Belastbarkeit führten. Dann mussten wir raus. War ein bisschen schade drum.