bei uns in der sauna schauen einen dann immer alle "böse" an wenn man beim aufguss aus der sauna flüchtet -.-
Typisch Leistungsgesellschaft! Man muß was leisten, "bringen", auch wenn es nur heißt, länger beim Aufguß auszuhalten... 
Völlig bescheuert!
Soso, Leistung zu bringen ist also "bescheuert"? Dann wünsche ich viel Spaß beim alternativen Leben in Oskar Lafontaines "Villa der sozialen Gerechtigkeit". 
Abgesehen davon brauchen sich Leute, die von etwas schwächerer Statur sind, auch nicht auf die obersten Plätze zu begeben. Dann hat auch niemand etwas dagegen, wenn sie während des Aufgusses den Raum verlassen.
Ich habe es nicht verallgemeinert, es bezog sich auf die Aufgüsse, falls du es noch nicht bemerkt hast (lesen bildet!

). Und es gibt Typen, die eine halbe Stunde auf den oberen Bänken verbringen, reden lautstark, wie toll sie
das schaffen und suchen anerkennende Blicke der (idealerweise) staunenden Anwesenden. Schon oft miterlebt.

Und wer seinen Kreislauf über die medizinisch sinnvolle Grenze strapaziert, den kann ich nicht als besonders vernünftig bezeichnen. (Hat das noch etwas mit Oskar & co. zu tun?

)
Es gibt auch kleinere Saunen, privat oder in irgendwelchen Fitnessclubs, die nicht vom Bademeister dauernd betreut werden, sondern von einigen (vom Typ der oben beschreibenen) Gästen ohne Sinn und Verstand zur wahren Aufgußhölle gemacht werden. Dann gehen auch die größten Mäuler raus, weil es z.B. in den Augen oder Lunge von zu starker Konzentration der Öle so richtig brennt. Da möchte ich auch dich, den wahren Leistungsträger dieser Gesellschaft

mal sehen, was du dann beweisen möchtest...